Hallo Wersi-Micha!
Schön, mal wieder von Dir zu hören, auch wenn es kein erfreulicher Grund ist...
Welcome back!
Die Meldung hat mich aber richtig überrascht! Zumal gerade erst ein Test der Pegasus Wing in der aktuellen Tastenwelt erschien.
Aber ich würde erst mal abwarten, denn es wird vieles nicht so heiß gegessen, wie angerichtet wird. Böhm war ja auch vor ein paar Jahren weg vom Fenster und dann doch noch weitergeführt worden. Zwar nicht von den Gründern, aber immerhin... Und sicher wird auch WERSI noch weiter laufen. Alles eine Frage der Finanzen - so mancher Pleitier hat sich bei einer Insolvenz wieder gesund gestoßen. Vielleicht kauft ja ein Verwandter die Firma für einen Euro und führt sie weiter, wenn die Schulden dann abgeschrieben sind...
Nun gut, der Test der Pegasus Wing hat mich dann auch nicht so vom Hocker gerissen. Für 4000,- Euro sollte schon mehr geboten werden! (Gab es da nicht noch einen Anbieter, der für 4000,- Euro ein unfertiges Key auf den Markt warf?)
Doch wenn schon Sound und Styles von "wohlwollenden Redakteuren" bemängelt wird...
Aber ich bin ja eh nicht der große Orgelfreak und gurke immer noch mit meinem Tyros1 rum. Und den T3 werde ich mir definitiv nicht kaufen, dann schon eher das neue 910er! Da stimmt die Preis/Leistung. Oder ich warte noch ein Jahr, dann kommt sicher der T4 raus und meine Kiste kann in Rente gehen.
Mit REGs übernehmen usw würde ich auch abwarten, denn das ginge bei "meinen" T1-Regs zum T3 auch nicht! Hier gibt es zu viele Neuerungen, dass einfach alles übernommen wird. Also ist es eh egal, zu welchem System man wechselt, es muss einem nur gefallen.
Zur NI B4 muss ich Dir leider auch schlechte Nachrichten zukommen lassen:
Gibt's nicht mehr!
Native Instruments hat das Programm leider Ersatzlos aus dem Katalog gestrichen. Das ist von mir leider auch nicht nachvollziehbar, denn das Programm ist wirklich klasse - und preiswert gewesen!
Ich denke mal, dass eine Anpassung an die neuen Betriebssysteme zu aufwändig waren? Oder sonstwas... Auf meinem Mac läuft es jedenfalls immer noch super, habe aber auch noch kein OS 1.6 drauf. Und ob es unter WIN7 läuft, weis ich auch nicht.
Aber vielleicht geben sie sich noch mal einen Schubs und bringen eine neue Version raus. Wäre wirklich schade drum.
Also nochmals: Schön, dass Du wieder dabei bist und uns bei Orgelfragen unterstützt!
Ralle