Entertainer & Alleinunterhalter-Forum

Alles was den Alleinunterhalter, Entertainer und Musiker bewegt...
Aktuelle Zeit: Freitag 10. September 2010, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audya: erste und ernste Anspielungen auf einen Todgesagten !
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 11:44 

Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Hallo,

Nach meinem ersten Audya Kontakt kann ich nur bestätigen, das Warten hat sich gelohnt.

Schon alleine der eingebaute (ich nenne es mal Midijay) läßt der Kreativität keine Grenzen, dazu Key Tunes einfach genial und ohne Konkurrenz auf dem Markt.

Testet wenn Ihr die Möglichkeit habt mal die KeyTunes Demo und lasst Euch inspirieren.

Nun weiß ich auch warum M.R. davon sprach, dass es sich beim Audya nicht um ein Keyboard im herkömmlichen Sinne handelt.

Hier sind für den musikalischen Entertainer neue Maßstäbe gesetzt worden. Klanglich, rhythmisch und anwendertechnisch.
Und zur Bedienung kann ich nur schreiben,
hier steckt eine übersichtlich angeordnete Logik drin, man muss diese nur verstehen wollen.

Euch ein schönes Wochenende

Audyaner

PS. an Entertainer
Wäre es nicht an der Zeit hier eine eigene Ketron Rubrik zu eröffnen !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Audya: erste und ernste Anspielungen auf einen Todgesagten !
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 01:16 
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 41836
Schon geschehen... ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Audya: erste und ernste Anspielungen auf einen Todgesagten !
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 00:36 
Administrator
Administrator

Bei Mister Music haben sie die AUDYA auch schon kurz angetestet und diverse Fehler(chen) gefunden. :o

Schon traurig, dass das den Italienern nicht aufgefallen ist... Besonders der MIC-Eingang (Gain), so etwas MUSS doch auffallen! Und dann schon Schwierigkeiten mit der Begleitung (Knackser, Timing)....

Noch gar nicht auf dem Markt und schon muss nachgebessert werden. :cry:

Hätten sich die Italiener doch noch etwas Zeit nehmen sollen? Wollten die jetzt auf Grund des Druckes im unbedingt im Markt sein? Ich bin mal gespannt, was Andere dazu schreiben...

Hier der Kurzbericht: Mister Music Audya

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 01:17 
Entertainer hat geschrieben:
Bei Mister Music haben sie die AUDYA auch schon kurz angetestet und diverse Fehler(chen) gefunden. :o

Schon traurig, dass das den Italienern nicht aufgefallen ist... Besonders der MIC-Eingang (Gain), so etwas MUSS doch auffallen! Und dann schon Schwierigkeiten mit der Begleitung (Knackser, Timing)....

Noch gar nicht auf dem Markt und schon muss nachgebessert werden. :cry:

Hier der Kurzbericht: Mister Music Audya

Hallo, da fehlen mir jetzt aber die Worte :oops:

habe gerade den MM Bericht gelesen.Ich als Ketron Fan muss mich hier nun schon wundern, dass das Audya IMMER NOCH Schwächen hat.

Ich dachte auch es gäbe ein Key ohne Kompromisse.

Sooolange Wartezeit und immer noch nicht richtig startklar.
Jetzt hab ich langsam die Schn... voll.
Das kann es doch nicht sein...oder soll ich jetzt auch zur Yammi Gemeinde überwechseln? :evil:

Ich dachte ich könne spätestens in 3 Wochen(inzwischen sind es 1 1/2) mit meinem funktionierenden Audya rechnen.

Gruss und schöne Woche

Mercurix

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 02:24 
Administrator
Administrator

Erst mal abwarten und Bierchen trinken... ;)

Ich denke mal, dass ein Interessent nicht um einen Test herum kommt! Der Kurztest von MM sagt ja nicht all zu viel aus, zeigt aber schon einige Schwächen. Kann ja sein, dass die beim Relaunch behoben sind.

Ich kann nur die Fans nicht verstehen, die vorschnell eine Ware bestellen/kaufen, die sie noch NIE angetestet haben! :shock:
Solche voreiligen User gibt es ja auch bei allen anderen Firmen. (Habe selber schon Lehrgeld zahlen müssen...) Ist für mich nur nicht nachvollziehbar, knapp 4500,- € voreilig zu investieren. Ich selber bin ja nicht mal bereit, von meinem T1 umzusteigen, da mir der Wertverlust, bzw die Zuzahlung zu hoch ist.

Hoffen wir, dass die Kiste zum Auslieferungszeitpunkt nur noch wenige Bugs hat. Ganz frei von Fehlern wird die AUDYA eh nicht sein - gibt es bei keinem Keyboard! :cry:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 14:03 

Postleitzahl: 38112
Hallo,

also ich teste seit einiger Zeit das Audya und kann Euere Sorgen nur belächeln.

Wenn 95% Prozent des Keyboards ok. und absolut geil sind dann ziehe ich mich doch nicht an den 5 % hoch, dafür gibt es Updates.

Fahrt zum Händler und spielt, testet, vergleicht, analysiert, ect.....aber bitte seid doch nicht gefrustet.

Gruß vom
Audyaner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 21:40 
Guten Abend Herr Entertainer,

aus jedem Wort welches Sie hier schreiben kann man eine Abneigung zu Ketron erkennen. Ich finde es nich OK über ein Gerät Aussagen zu treffen welches Sie selbst wohl noch nie gesehen, geschweige denn angetestet haben! Ihre Anspielungen gegen Ketron und insbesondere gegen das Audya sind hier schon vor der Auslieferungen zu lesen.
Ich gebe ihnen mal den Tipp und testen Sie mal das AUDYA an. Aber anscheinend bekommen Sie als Entertainerclubführer keine Prozente auf Ketronprodukte. Yamaha scheint ihnen da eher zu liegen, oder??
Also verbreiten Sie mal nicht solche negativen Äußerungen über Ketron und insbesonder über Audya. Jeder kann sein Gerät nach seiner Wahl treffen und benötigt ganz bestimmt nicht solch unqaulifizierte Aussagen. Was die "Fehlerauflistungen" von MM angeht so kann ich einiges nicht bestätigen! Mein Audya hatte bislang keine Timingprobleme. Und ich spiele das nun schon seit über 4 Wochen. Aber kann auch sein, dass italienische Modelle besser laufen :lol:
Also, wenn Sie ehrlich sind dann würen Sie ganz anders hier über Audya schreiben. Und wenn sie noch ehrlicher wären dann würden Sie sich wohl auch gerne das Audya zulegen. Ich weiß aber nicht woher sie den Preis von 4590 Euro haben, denn jeder bietet es für weniger an!
Grüße Malocher

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 22:57 
Guten Abend Herr Entertainer,

Also, wenn Sie ehrlich sind dann würen Sie ganz anders hier über Audya schreiben. Und wenn sie noch ehrlicher wären dann würden Sie sich wohl auch gerne das Audya zulegen. Ich weiß aber nicht woher sie den Preis von 4590 Euro haben, denn jeder bietet es für weniger an!
Grüße Malocher

Hi Malocher ,

ich denke das Entertainer Ralf von dem offiziellen Listenpreis ausgeht.Der Strassenpreis liegt eindeutig bei ca. 4200 Euro.
Was jedoch trotzdem immernoch ein stolzer Preis ist.(Da gab es auch schon genügend hitzige Wortgefechte im Ketron-Forum).

Das nun teilweise ironisch und witzig über das Audya geschrieben wird, wundert mich trotz dass ich selbst Ketron User bin, allerdings auch nicht mehr.

immer hin haben sie das Key immer noch nicht in Griff.Und ich warte und warte auf meine Lieferung(Audya).Ich glaube ehrlich gesagt nach disesn aktuellen Infos und dem Testbericht von MM nicht mehr an eine Lieferung vor Sommer 2009.
Auch wenn ich mein Audya dies tage schon bekommen soll.

So thats all...wenn ich einmal Entertainer zitieren darf.

Mercurix

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 22:59 
Moin,
Was will man auch im Jänner von einem kleinen dicken Entertainer für Kommentare erwarten. Lieber Entertainer du solltest dir mal Gedanken machen was du von dir gibst. Man kann ja deinen Blödsinn wirklich nicht mehr lesen.

Nicht jeder Enterainer hat eine Glatze ist dick und spielt für das örtliche Seniorenheim.

In musikalischer Liebe dein Pimp

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 00:42 
Administrator
Administrator

Da will sich der "kleine dicke, glatzköpfige Seniorenbeglücker" mal äußern, auch wenn ich es eigentlich nicht nötig habe... Den Vorredner will ich mal ganz Außen vor lassen, denn an solch einer Aussage erkennt man schon den IQ... ;)

Ich bin keinesfalls der Audya negativ eingestellt! Ich begrüße ja ausdrücklich, dass es wieder Konkurrenz zu Yamaha (ist ja wohl leider der Marktführer...) und Co gibt! Ich weis auch nicht, wie manche darauf kommen, dass ich auf Yamaha stehe oder anderweitig irgendwelche Vergünstigungen dort habe.

Im Gegenteil! Privat stehe ich viel mehr auf mein PA1Xpro, weil der m.E. echter klingt! Den Tyros 1(!) nutze ich wegen des Gewichts, weil es eben für mich ein "Schlepp-Argument" ist. Der Kunde merkt eh nichts davon, ob ich Keyboard A oder B spiele. Und in verschiedenen Threads habe ich schon mehrfach über Vorzüge und Nachteile der Keyboards, die ich besitze geschrieben. Und da kommt das G70 Beispielsweise auch recht schlecht weg! Aber deswegen bin ich doch kein Roland-Hasser! Roland war meine erste vernünftige Marke und damals Führend, doch mittlerweile sind es nur noch Mitschwimmer... Tut mir auch Leid, aber das hat Roland selber verbockt.

Dass Yamaha-Keyboard gut klingen, ist doch unbestreitbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Aber ich persönlich muss nicht jeden Modellwechsel mitmachen. Deshalb reicht mir mein T1 vollkommen aus - seit das Teil auf dem Markt ist. Die Verbesserungen zu den weiteren Geräten sind für mich eben nicht ausschlaggebend. Hätte mir damals auch fast das SD1 gekauft, aber die Wahl fiel nun mal wegen meines Geschmacks auf den T1. Und das ist das einzige Gerät, was ich von Yamaha habe - ohne Prozente ganz normal beim Händler gekauft... 8-)

Der Preis der Audya wurde immer mit 4500-4600 Euro angegeben! Was ist daran falsch? Musikstore Köln bietet ihn jetzt für 4200,- an und das ist doch schon mal drunter. Und ich denke mal, das es nicht an der Kohle liegt, wenn man so ein Teil haben möchte. Für den PA1Xpro wurden am Anfang auch horrende Preise verlangt! Das war "damals" auch ein Streitpunkt unter vielen Interessenten! Doch solche Argumente wie "wer's sich nicht leisten kann.." sind ja wohl unterste Schiene und sind bei Korg-Fans nicht gefallen. :|

Wer ein bestimmtes Key haben möchte, zahlt auch dafür - auch wenn es ggf überteuert angeboten wird.

Aber ich muss nicht in Freudentänzen ausbrechen, nur weil Ketron nach Jahren ein neues Top-Keyboard raus bringt! Ich sehe das ziemlich neutral und bin auf das erste Antesten gespannt. In einem anderen Thread habe ich ja angeregt, örtliche Händler zu nennen, wo man das machen könnte! Aber wo sind denn die Händler? Seit einer Woche steht der Artikel, aber Niemand hat einen Händler nennen können! Musikstore und Mister Music habe ich selber rausgefunden... :shock:

Die das AUDYA haben, müssen ja wohl Österreicher sein, denn HIER gibt es kein Gerät seit 4 Wochen...nicht mal bei den Händlern! Musikstore gibt als Liefertermin Mitte Februar - da bin ich mal gespannt. :?

Und wenn ein Hersteller vollmundige Werbeaussagen macht, muss er sich nicht wundern, wenn man das anzweifelt. Der Test von MM ist ja nicht von mir, sondern von einem ausgewiesenen Entertainer-Fachmann, oder nicht? Darf man das nicht kommentieren?
Und dass das Key ausschnittsweise fantastisch klingt (Gitarrenriffs, Drumsloops), habe ich ebenfalls geschrieben! Komisch, da reagiert Keiner.... :cry:

Wenn also Jemand meint, ich wäre Yamahafreundlich, ist mir das im Grunde S...eigal. Hab ich nichts von und kann ich mir nichts für kaufen. Wenn Jemand an meiner Objektivität zweifelt, möchte ich das kommentieren. Es ist eben meine persönliche Meinung.

Und wenn das AUDYA meinen Erwartungen entsprechen sollte, schaffe ich es mir vielleicht sogar an. Doch sicher nicht in nächster Zeit, denn die ersten Bugs kann ich ganz gut aussitzen. Wie ich es seinerzeit beim PA1Xpro auch gemacht habe... :ugeek:

Fanatiker können einem eher Leid tun, die gibt es auch bei Yammi, Roland oder Korg. Schön, dass ich KEINER Marke hörig bin. Ich nehme mir die Freiheit, jeder Zeit zu wechseln, wenn es nötig ist. Doch ist die Luft im oberen Preissegment doch recht dünn. Da muss man schon richtig was bieten! Und ich bin mal gespannt, was hier los ist, wenn ich relevante Fehler finde oder richtig negativ darüber schreibe...
Ich lasse mir jedenfalls von Keinem den Mund verbieten, so lange es der Wahrheit entspricht! Auch nicht von Ketron oder irgendwelchen Usern. Fehler gestehe ich gerne ein, was ich an dieser Stelle auch schon gemacht habe (Gruß an Martin R.). Doch man muss auch mit Kritik leben können.

sagt der kleine Dicke (dabei bin ich gar nicht soo klein!) :lol:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde